Tübingen · Basketball-Bundesliga

Kommt Dennis Schröder zum Spiel Tigers Tübingen gegen die Löwen Braunschweig?

4 Finalspiele in 11 Tagen: Tigers-Endspurt beginnt am Mittwoch (15.30 Uhr) gegen Braunschweig.

29.04.2024

Von Hansjörg Lösel

Szene aus der Pokal-Partie im September: Tübingens Guard Jhivvan Jackson (rechts) unterlag Braunschweig und Nicholas Tischler mit 64:78. In der Liga setzten sich die Tigers im November nach Verlängerung durch – am Mittwoch folgt das dritte Duell in dieser Saison. Archivbild: Ulmer

Szene aus der Pokal-Partie im September: Tübingens Guard Jhivvan Jackson (rechts) unterlag Braunschweig und Nicholas Tischler mit 64:78. In der Liga setzten sich die Tigers im November nach Verlängerung durch – am Mittwoch folgt das dritte Duell in dieser Saison. Archivbild: Ulmer

Der Weltmeister-Hype in der Paul-Horn-Arena war riesig – vor allem die jugendlichen Fans wollten unbedingt ein Autogramm oder Selfie von Dennis Schröder. Der NBA-Star begleitete sein Team, die Basketball-Löwen Braunschweig, zum Pokal-Aufgalopp im September nach Tübingen. Nach dem 78:64-Erfolg seiner Braunschweiger rauschte Schröder in der Limousine davon – und steht vor dem Bundesliga-Match der Tigers am Mittwoch (15.30 Uhr) gegen Braunschweig wieder im Fokus. Denn Schröder, inzwischen bei den Brooklyn Nets gelandet, hat seine NBA-Saison bereits beendet. Und trieb die Braunschweiger allein mit seiner Präsenz am Spielfeldrand am Wochenende zum Heimsieg gegen Alba Berlin. „Dennis und die Rebounds waren der Schlüssel“, sagte selbst Löwen-Coach Jesús Ramírez. Ob Schröder am Maifeiertag erneut einen Abstecher nach Tübingen macht, ist ungewiss, auf seinen sozialen Accounts hüllt sich @ds17_fg noch in Schweigen.

Wenn die Tigers den Abstieg doch noch abwenden wollen, müssen sie mindestens drei, am besten alle vier verbleibenden Spiele gewinnen. Aber auch Braunschweig hat nichts zu verschenken, nur ein Sieg fehlt zu Platz 10 und damit den Play-Ins. „Nach den Euroleague-Teams die athletischste Mannschaft der Bundesliga“, urteilt Tübingens Trainer Daniel Jansson. Besonders gegen Center Jilson Bango müssen die Tiger ein Mittel finden – der 2,08 Meter große Angolaner führt sein Team mit 12,9 Punkten, 7,3 Rebounds und 1,6 Blocks pro Partie in jeder Kategorie an.

Familientag mit Hüpfburg

Das vorletzte Heimspiel der Saison machen die Tigers Tübingen zum Familientag. Vor und nach der Partie gegen Braunschweig (Hochball 15.30 Uhr) wartet auf den Nachwuchs eine Hüpfburg und Kinderschminken.

Zum Artikel

Erstellt:
29.04.2024, 18:46 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 48sec
zuletzt aktualisiert: 29.04.2024, 18:46 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!