Übrigens · Digitalpakt in Tübingen

Komplizierte Ausgangslage, durchdachtes Vorgehen

Hinter den Kulissen hat er längst begonnen, in der Öffentlichkeit scheuen sich alle Beteiligten vor dem Begriff: der Verteilungskampf. Das klingt nach Hyänen, die sich gegenseitig das zerfasernde Aas aus dem Maul ziehen, nach zerstrittenen Gesellschaftsschichten, die sich um Wohlstand und Aufstiegschancen streiten.

09.12.2019

Von Lorenzo Zimmer

So dramatisch geht es in Tübingen nicht zu, wenn es um den Digitalpakt der Bundesregierung geht, und doch ist der Begriff recht treffend. Denn im Hintergrund laufen die Gespräche schon länger, die klären sollen: Welche Tübinger Schule benötigt wie viel Geld, um für die digitale Zukunft gewappnet zu sein ? Wäre die Ausgangslage an allen Schulen gleich, wären die digitale Ausstattung und die Verkab...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 30sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!