Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tübingen

Kratzer, Risse, Blutergüsse

Den Ablauf einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten und Verletzten am frühen Sonntagmorgen in der Reutlinger Straße konnte die Polizei noch nicht rekonstruieren.

06.11.2014
  • hz

Tübingen. Drei Männer drücken einen 37-Jährigen zu Boden. Ein weiterer Mann schlägt mit Fäusten auf das Gesicht des Festgehaltenen ein. So beschreiben Augenzeugen die Szene am Ende einer eskalierten Streiterei vom frühen Sonntagmorgen auf dem Parkplatz des Tübinger McDonald‘s. Dann kam die Polizei mit drei Streifenwagen.

Der beschriebene Tathergang habe bisher noch nicht verifiziert werden können, sagt Polizeisprecher Josef Hönes auf Nachfrage. Es stünden noch Vernehmungen aus, was dadurch erschwert werde, dass Beteiligte und Zeugen weit im Land verteilt wohnen würden. Stand der polizeilichen Ermittlungen ist, dass ein 37-jähriger Mann am Sonntag gegen 5 Uhr beim McDonald’s in der Reutlinger Straße eine Gruppe junger Männer angepöbelt und mit Bier bespritzt hat. Einer der Provozierten, ein 28-Jähriger, habe den 37-Jährigen schließlich „am Boden fixiert“, sei dabei aber auch selbst leicht verletzt worden.

Der 37-Jährige, der unter anderem wegen Körperverletzungsdelikten polizeibekannt sei, wurde nach der Auseinandersetzung mit Schwellungen, Blutergüssen und einer Risswunde im Gesicht in die Klinik eingeliefert. Auch ein weiterer Beteiligter habe bei der Auseinandersetzung Kratzer und eine Risswunde erlitten, so Hönes.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

06.11.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball