Kreis-Grüne für Gäubahnausbau

Kreis Rottweil. „Faktisch bedeutet dies, dass in den nächsten Jahrzehnten keine Finanzmittel des Bun

Der Kreisverband der Grünen Rottweil zeigt kein Verständnis dafür, dass die Gäubahn als Innovationsachse Zürich-Stuttgart im jetzt vorgestellten Entwurf des Bundesverkehrswegeplans 2030 nur unter „potenzieller Bedarf“ eingestuft ist. Sonja Rajsp kritisiert, dass das Papier erst nach den Landtagswahlen veröffentlicht wurde.

02.04.2016

Kreis Rottweil. „Faktisch bedeutet dies, dass in den nächsten Jahrzehnten keine Finanzmittel des Bundes für den dringend gebotenen Ausbau der Gäubahn zur Verfügung stehen, obwohl dies vertraglich mit der Schweiz längst festgelegt wurde“, ärgert sich Sonja Rajsp in einer Pressemitteilung. Sauer stößt den Kreis-Grünen zudem auf, dass der längst überfällige „Lückenschluss“, also die Elektrifizierung...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!