Poltringen

Lagerfeuer-Stimmung zur Sonnwende

Zur Sonnwendfeier des Heimat- und Wandervereins Ammerbuch brannte der Maibaum auf dem Palmberg zwischen Poltringen und Oberndorf lichterloh.

25.06.2018

Von and

Zur Sonnwendfeier des Heimat- und Wandervereins Ammerbuch brannte der Maibaum auf dem Palmberg zwischen Poltringen und Oberndorf lichterloh. Bild: Straub

Zur Sonnwendfeier des Heimat- und Wandervereins Ammerbuch brannte der Maibaum auf dem Palmberg zwischen Poltringen und Oberndorf lichterloh. Bild: Straub

Bei Einbruch der Dunkelheit unternahmen am Freitagabend rund 40 Kinder und Jugendliche einen kurzen Fußmarsch mit brennenden Fackeln. Sie stellten sich um den Maibaum auf und zündeten das Feuer nach ihrem heruntergezählten Countdown an. Das Stroh entzündete das darüber aufgeschichtete Holz, und rasch entwickelte sich ein hohes Feuer.

Die Besucher der Sonnwendfeier saßen auf Bierbänken gemütlich zusammen. Einige sangen Volkslieder, Egon Bischofsberger spielte Gitarre. Es gab kühle Getränke, Rote und Curry Wurst. „Der Ausblick hier in der Natur ist herrlich“, sagte die Vereinsvorsitzende Margot Sailer.

Im Vergleich zu den Vortagen war es allerdings etwas kalt in den Abendstunden, so dass die Besucher nur mit Jacken draußen sitzen konnten und zu späterer Stunde den überdachten Bereich und das Vereinsheim vorzogen.

Zum Artikel

Erstellt:
25.06.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 25.06.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!