Keine Ausnahme für Aldi

Lebensmitteldiscounter darf sich an der Pfäffinger Spätzlemall nicht vergrößern

Den Laden abbrechen und um über die Hälfte größer wieder aufbauen: Das plant der Lebensmittel-Discounter Aldi für seine Filiale an der Nagolder Straße in Pfäffingen. Doch Ammerbuchs Gemeinderäte lehnten die Bauvoranfrage ab.

20.04.2016

Von Uschi Hahn

Ammerbuch. Es ist die typische Kiste mit einem flachen Satteldach oben drauf. Gleich zu Beginn der Einkaufsmeile an der Nagolder Straße in Pfäffingen, die nach der früher dort residierenden Nudelfabrik auch Spätzlemall heißt, steht die Aldi-Filiale, um die es am Montagabend im Technischen Ausschuss des Ammerbucher Gemeinderats ging. Wer genau hinschaut, erkennt Schäden an dem unaufwändig gebauten...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 26sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!