Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Letzter Kraftakt des Jahres: Heidenheim will 1860 schlagen
Frank Schmidt. Foto: Peter Steffen/Archiv dpa/lsw
Heidenheim

Letzter Kraftakt des Jahres: Heidenheim will 1860 schlagen

Nach dem 3:0-Sieg zuletzt gegen Union Berlin will Fußball-Zweitligist 1.

15.12.2016
  • dpa/lsw

Heidenheim. FC Heidenheim nachlegen und seine gute Ausgangsposition im Kampf um die Aufstiegsplätze mit einem Erfolg gegen den TSV 1860 München festigen. «Ich erwarte von uns allen, dass wir noch einmal diese Einstellung aufbringen, alles in die Waagschale zu werfen», sagte Trainer Frank Schmidt einen Tag vor dem letzten Spiel des Jahres bei den abstiegsbedrohten «Löwen». Ihm steht am Freitag (18.30 Uhr/Sky) in München bis auf den Innenverteidiger Kevin Kraus (Kreuzbandriss) der komplette Kader zur Verfügung.

Schmidt setzt weiter auf den Mentalitätsfußball, der seine Mannschaft zu einem Konkurrenten für die Topteams aus Braunschweig, Stuttgart und Hannover hat werden lassen. Zugleich warnte er vor dem Gegner. Angesichts ihrer schwierigen Lage direkt vor der Abstiegszone wollten die Münchener «mit aller Macht drei Punkte holen», erklärte Schmidt.

Vom Aufstieg schon in dieser Saison will in Heidenheim trotz der guten Ausgangsposition aber weiterhin niemand sprechen. «Wir haben noch so viele Hausaufgaben zu erledigen. Wenn wir anfangen zu träumen, wäre es das für uns gewesen», sagte der bisherige Geschäftsführer Holger Sanwald, der bei der Mitgliederversammlung am Montag zum Vorstandsvorsitzenden aufgerückt ist.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

15.12.2016, 15:19 Uhr | geändert: 15.12.2016, 13:41 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball