Fahrradtour

Lombacher Pedalritter überqueren die Alpen

02.08.2023

Von NC/Privatbild

Privatbild

Privatbild

Vom diesjährigen Stadtradeln konditionell gut vorbereitet und hochmotiviert hat eine zehnköpfige Gruppe der Lombacher Pedalritter einen lang gehegten Plan umgesetzt: Mit E-Bikes auf dem Radträger sind sie vor einigen Tagen zum Startpunkt Grainau bei Garmisch-Partenkirchen gefahren.

Frisch gestärkt und bei sonnigem Wetter ging die erste Etappe der geplanen Alpenüberquerung von Grainau über Ehrwald am Zugspitzmassiv vorbei nach Biberwier, entlang am Weißensee und über den Fernpass. Nach kurzer Rast begann die Abfahrt über Nassereith nach Imst. Die zweite Etappe war im ersten Teil eine regnerische Herausforderung, was der guten Stimmung keinen Abbruch tat.

Konditionell gefordert waren die Radler beim Aufstieg von der österreichisch/schweizerischen Grenze hinauf nach Nauders am Reschenpass. Nach wohltuender Übernachtung startete der dritte und letzte Tag bei kühlen Temperaturen entlang dem Reschensee – mit seinem bekannten Kirchturm im See – hinab, durch das Vintschgau, vorbei an großen Obstplantagen und Weinbergen an den Zielort Meran, von wo es gemeinsam mit dem Bus zurück nach Grainau ging.

In den drei Tagen haben die Pedalritter rund 250 Kilometer und 2500 Höhenmeter bewältigt – und haben Lust auf mehr bekommen. Die Wahrscheinlichkeit einer ähnlichen Tour sei jedenfalls hoch, schreiben sie in einer Pressemitteilung.

Zum Artikel

Erstellt:
02.08.2023, 17:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 02.08.2023, 17:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!