Am ersten Weihnachtsfeiertag

Mann in Aach stirbt nach Messerstich – Tatverdächtiger festgenommen

Ein 44-Jähriger ist am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertages bei einem Streit in Aach tödlich verletzt worden.

26.12.2023

Von NC

Symbolbild: bevisphoto - stock.adobe.com

Symbolbild: bevisphoto - stock.adobe.com

Am frühen Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags ist in Aach ein 44-Jähriger ums Leben gekommen. Wie die Polizei Pforzheim und die Staatsanwaltschaft Rottweil mitteilen, soll es innerhalb eines Wohnhauses gegen 5 Uhr zum Streit des späteren Opfers mit einem 42-Jährigen gekommen sein. Der jüngere Beteiligte soll hierbei mit einem scharfklingigen Gegenstand, offenbar ein Messer, auf den 44-Jährigen eingestochen haben. Dieser starb noch am Tatort, obwohl hinzugeeilte Polizeibeamte umgehend Reanimationsversuche eingeleitet hatten. Der mutmaßliche Täter konnte laut den Ermittlern noch innerhalb des Hauses festgenommen werden.

Über die Hintergründe hält sich ein Polizeisprecher auf Nachfrage noch bedeckt. „Zum gegenwärtigen Zeitpunkt können wir nicht mehr sagen, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.“ Gegenüber der NECKAR-CHRONIK machte die Polizei keine Angaben darüber, ob es sich bei der Tat im Dornstetter Stadtteil um einen eskalierten Familienstreit gehandelt haben könnte.

Der 42-jährige Deutsch-Kasache wird dem Haftrichter vorgeführt. Das ordnete die Staatsanwaltschaft an. Die Ermittler bitten Zeugen, die etwas von den Geschehnissen mitbekommen haben, sich unter der Telefonnummer 07231/1864 444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
26.12.2023, 10:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 26.12.2023, 10:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!