Schweinfurt

Mann nach Attacke auf 38-Jährigen in Unterfranken in U-Haft

28.03.2024

Von dpa

Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen (gestellte Szene). Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Das Wort Polizei ist auf der Karosserie eines Polizeifahrzeugs zu sehen (gestellte Szene). Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Nach einem gewalttätigen Angriff auf einen 38-Jährigen im unterfränkischen Schweinfurt ist ein 36-Jähriger in Untersuchungshaft gekommen. Der Tatverdächtige soll den Mann geschlagen und gegen dessen Kopf getreten haben, teilte die Polizei am Donnerstag mit.

Demnach sei es am Dienstag aus bislang unbekannten Gründen zunächst zum verbalen Streit zwischen den beiden gekommen. Im weiteren Verlauf soll der Tatverdächtige auf den am Boden liegenden 38-Jährigen eingetreten haben, der dabei schwere Verletzungen am Kopf und im Gesicht erlitten habe. Lebensgefahr bestand laut einem Polizeisprecher nicht. Die Polizei fahndete nach dem zunächst unbekannten Angreifer und nahm den 36-Jährigen fest. Weil es laut Sprecher Hinweise gab, dass der Mann betrunken war, musste er eine Blutprobe abgeben. Ein Ermittlungsrichter ordnete Untersuchungshaft an. Die Polizei ermittle nun wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach möglichen Zeugen des Vorfalls.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2024, 15:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2024, 15:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!