Rottenburg · Bedrohung

Mann zieht Pistole in Rottenburger Imbiss

Erst stritten zwei Männer über Geld. Dann zog einer eine Waffe.

24.12.2019

Von ST

Am Montagabend bedrohte ein Mann zwei andere in einem Schnellimbiss in der Marktstraße mit einer Schreckschusspistole. Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 48-Jähriger um kurz nach 20 Uhr den Imbiss betreten und geriet mit einem dort anwesenden 56-Jährigen in Streit. Es soll um Schulden gegangen sein.

Im weiteren Verlauf kam es zu einer Diskussion mit dem Gaststätteninhaber. Dann habe der 48-Jährige eine Pistole gezogen und auf den Gastwirt und dann auf den 56-Jährigen gerichtet. Noch vor Eintreffen der Polizei verließ der Mann den Imbiss. Die Polizei suchte ihn, fand ihn jedoch zunächst nicht. Als die Beamten schließlich seine Wohnung durchsuchten, trafen sie ihn dort an. Sie nahmen den 48-Jährigen vorläufig fest. In der Wohnung lagen eine Schreckschusspistole sowie Munition.

Der Verdächtige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt, entsprechende Strafverfahren sind eingeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
24.12.2019, 11:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 24.12.2019, 11:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!