Ein „fulminantes Problem“

Mehr Teilhabe im Bildungssystem: Tagung der Tübinger Erziehungswissenschaftler

Das Institut für Erziehungswissenschaften der Uni Tübingen lud zu einer Tagung darüber, wie guter Unterricht für mehr Teilhabe im Bildungssystem sorgen kann.

03.03.2018

Von Lorenzo Zimmer

Bildung sei „der Schlüssel zu gesellschaftlicher Teilhabe“ – insbesondere angesichts der immer differenzierteren Schülerschaft. Gut 350 Lehrerinnen, Lehrer und andere Pädagogen waren gestern der Einladung des Tübinger Instituts für Erziehungswissenschaften in die Neue Aula gefolgt. Entsprechend voll war der größte Hörsaal der Uni zum Auftakt der sechsten Tübinger Tagung zur Schulpädagogik. Ähnli...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
03.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 55sec
zuletzt aktualisiert: 03.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!