Tübingen

Mehrere Frauen begrapscht

Ein 25-Jähriger soll am Wochenende mehrere junge Frauen belästigt und begrapscht haben. Die Polizei ermittelt gegen den Mann.

28.11.2020

Von ST

Am Samstagmorgen sei eine 20-Jährige gegen 5.10 Uhr am Hauptbahnhof Tübingen von einem zunächst unbekannten Mann belästigt und mehrfach bedrängt wurde, indem er sie unter anderem an den Armen festhielt und versuchte ihr in den Schritt zu fassen. Die Frau konnte sich losreißen und flüchten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief zunächst erfolglos. Um 8.15 Uhr meldete jedoch ein Busfahrer der Polizei, dass ein Mann soeben eine 22-jährige Frau in seinem Linienbus im Bereich der Schnarrenbergstraße belästigte und ihr an den Po gefasst habe. Durch den raschen Hinweis des Busfahrers konnte eine Streifenwagenbesatzung den Tatverdächtige noch vor Ort vorläufig festnehmen. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass der 25-Jährige für beide Taten verantwortlich ist. Aufgrund einer übereinstimmenden Personenbeschreibung steht der Mann zudem im Verdacht, am Freitag gegen 14 Uhr eine 22-jährige Frau in der Österbergstraße angesprochen zu haben. Als sie nicht weiter auf das Gespräch einging und weiterlief, folgte ihr der Tatverdächtige und begrapschte ihren Po. Aufgrund der verbalen Gegenwehr der Frau entfernte er sich anschließend in Richtung Lustnauer Tor.

Zum Artikel

Erstellt:
28.11.2020, 14:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 28.11.2020, 14:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!