Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Mit Äpfeln wiederbelebt
Sieht noch schlonzig aus, wird aber mal lecker: Benedikt (rechts vom Käsekessel), 10, und Florian (links), 8, lassen sich von Karin Zimmermann bei der Oberndorfer Sichelhenke in die Kunst des Käsemachens einweisen. Bild: Keicher
Sichelhenke

Mit Äpfeln wiederbelebt

Seit 2015 lebt im Oberndorfer Sonnenzentrum wieder die Erntefest-Tradition. Heuer ergänzte sich eine bäuerliche und fast exotische Leistungsschau.

05.10.2016
  • Fred Keicher

Die Apfelernte sollte schon noch dabei sein, dachte sich Thomas Hartmann. Im vergangenen Jahr führte er beim Oberndorfer Solartechnikhersteller Sonnenzentrum die traditionelle, aber lange eingeschlafene Sichelhenke wieder ein. Und verlegte sie gleich mal von September auf das erste Wochenende im Oktober. Am Sonntag wurde dort deshalb eifrig mit einer kleinen hydraulischen Presse gemostet. Wer abe...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball