Tübingen · Polizei

Mit Gürtel verprügelt und Kette vom Hals gerissen

Wegen des Verdachts des versuchten Raubes ermittelt das Kriminalkommissariat Tübingen gegen einen Unbekannten, der am Mittwochabend am Europaplatz versucht haben soll, gewaltsam die Halskette eines Jugendlichen zu stehlen.

04.06.2020

Von ST

Schülerbild zum Thema Gewalt an einer Wand des Wildermuth-Gymnasiums in Tübingen. Bild: Philina Schütze

Schülerbild zum Thema Gewalt an einer Wand des Wildermuth-Gymnasiums in Tübingen. Bild: Philina Schütze

. Wie die Polizei berichtet, wurde gegen 21.50 Uhr ein 14-Jähriger, der in Begleitung von zwei 15-jährigen Jugendlichen am Bussteig B auf einen Bus wartete, von dem Verdächtigen angesprochen. Im weiteren Verlauf kam es zum Gerangel zwischen den beiden Kontrahenten, wobei der Unbekannte offenbar mit einem Gürtel auf den 14-Jährigen einschlug und diesen zu Boden brachte. Außerdem riss der Angreifer eine Kette vom Hals des Jugendlichen. Dieser wurde leicht verletzt. Eine 15-Jährige, die versuchte, schlichtend einzugreifen, wurde ebenfalls leicht verletzt. Der Tatverdächtige flüchtete anschließend in Richtung Innenstadt, die Halskette ließ er zurück.

Er wird als ein etwa 170 Zentimeter großer, schlanker Mann beschrieben, der zur Tatzeit mit einer schwarzen Stoffjacke, Jeans, einer Basecap sowie weißen Sneakern bekleidet war. Außerdem trug er eine beigefarbene Umhängetasche der Marke Gucci. Zeugen, die Hinweise zu der Auseinandersetzung oder dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Tübingen, Telefon 07071/ 972-8660, zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
04.06.2020, 12:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 04.06.2020, 12:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!