Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Winter

Mit Pferd und Schlitten

Langsam schmilzt der Schnee, doch so eine durchgehende, weiße Decke haben die Gäu-Bewohner schon länger nicht mehr zu Gesicht bekommen.

28.01.2017
  • Alexandra Feinler

Erinnerungen an die Zeit, als der Schnee noch mit dem Pferdegespann aus Eutingen herausgefahren wurde, erwachen. „Wenn die Baure im Winter ihre Pferde aus dem Stall geholt haben, dann hen se de Schnee glei mitweggefahren“, erinnern sich die Eutinger Senioren am Stammtisch. Eine 89-Jährige berichtet, dass der Schnee oft zum Bahndamm gefahren wurde: „Damals gab es schon eine Räum- und Streupflicht,...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball