Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Mit schonungsloser Offenheit
Simon Schmidt, 26 Jahre alt und Student, hat bereits seine Biografie geschrieben. Bild: Rippmann

Mit schonungsloser Offenheit

Lesung Ein Übermaß an Liebe: Der Nehrener Simon Schmidt stellte in der Bücherei Mediothek Dußlingen am Freitagabend seine biografischen Texte vor.

12.12.2016
  • Claudia Jochen

Seinen Eltern sagte man damals, dass ein Leben, das in der 26. Schwangerschaftswoche auf die Welt kam, kaum Überlebenschancen hätte. „Ich maß stolze 30 Zentimeter. In den folgenden Monaten lag ich im Brutkasten. Wurde mehrfach krank – Lungenentzündungen, ein Leistenbruch. Doch ich blieb. Und blieb.“ Simon Schmidt aus Nehren, der mittlerweile Latein und Deutsch auf Lehramt in Tübingen studiert, la...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball