Verkehr

Motorradunfälle im Kreis Freudenstadt: zwei Schwerverletzte

Über drei Motorradunfälle am zurückliegenden Wochenende berichtet das Polizeipräsidium Pforzheim.

15.04.2024

Von NC

Polizeifahrzeug. Bild: Manuel Fuchs

Polizeifahrzeug. Bild: Manuel Fuchs

Mit seinem Zweirad von der Fahrbahn abgekommen ist am Sonntagmittag ein 23-jähriger KTM-Fahrer. Nach Stand der Ermittlungen war er gegen 14.10 Uhr aus Seewald kommend auf der Landesstraße 350 Richtung Huzenbach auf der Landesstraße unterwegs.

Im Bereich einer Kurve verlor der Zweiradfahrer aus derzeit nicht näher bekannten Gründen die Kontrolle über sein Fahrzeug. In der Folge stürzte er nach rechts über die Leitplanke und blieb dort liegen. Mit schweren Verletzungen wurde der junge Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 500 Euro.

Ebenfalls schwer verletzt worden ist am Samstagabend ein Motorradfahrer nach einem Sturz auf der Landesstraße 362 auf Höhe der Neumühle. Ein 50-jähriger Duicatifahrer befuhr die Landesstraße 362 von der Erzgrube kommend Richtung Altensteig. Auf Höhe der Neumühle kam er aus noch nicht abschließend geklärter Ursache zu Fall, möglicherweise aufgrund eines Verbremsens in der Kurve. Er zog sich schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu und wurde in ein nahes Krankenhaus verbracht.

Unmittelbar nach dem oben aufgeführten Unfall stürzte eine weitere Motorradfahrerin auf der L 362. Nachdem Ersthelfer sich zu dem gestürzten Ducati-Fahrer begeben hatte, bemerkte eine Kawasaki-Fahrerin, die ebenfalls Richtung Altensteig unterwegs war, den Unfall. Beim Bremsen geriet sie nach derzeitigem Sachstand auf den am rechten Fahrbahnrand befindlichen Schotter und stürzte. Hierbei verletzte sie sich leicht.

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2024, 20:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2024, 20:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!