Stuttgart

Nach Dopingsperre: Scharapowa trainiert auf Centre Court

Am ersten Tag nach Ablauf ihrer Dopingsperre hat die russische Tennis-Weltklassespielerin Maria Scharapowa eine erste Trainingseinheit auf dem Centre Court des WTA-Turniers in Stuttgart absolviert.

26.04.2017

Von dpa

Maria Scharapowa. Foto: Mike Nelson/Archiv dpa

Maria Scharapowa. Foto: Mike Nelson/Archiv dpa

Stuttgart. Um 9.13 Uhr betrat die 30-Jährige am Mittwochmorgen in grauem Top und grau-weiß-gemusterter Leggings den Hauptplatz der Porsche Arena. Gemeinsam mit ihrem Trainer Sven Groeneveld und einem Hitting Partner absolvierte die frühere Nummer eins vor rund zwei Dutzend Medienvertretern eine Übungseinheit. Für 18.30 Uhr ist ihr Erstrunden-Match gegen Roberta Vinci aus Italien angesetzt.

Bis einschließlich Dienstag war Scharapowa der Zutritt zur offiziellen Anlage noch verboten gewesen. Deswegen trainierte der Weltstar beim SV Sillenbuch 1892.

Bei den Australian Open 2016 war die fünfmalige Grand-Slam-Siegerin positiv auf Meldonium getestet worden. Für das Sandplatz-Event in der baden-württembergischen Landeshauptstadt hat die dreimalige Turniersiegerin eine Wildcard bekommen.

Maria Scharapowa. Foto: Mike Nelson/Archiv dpa

Maria Scharapowa. Foto: Mike Nelson/Archiv dpa

Zum Artikel

Erstellt:
26.04.2017, 06:07 Uhr
Aktualisiert:
26.04.2017, 10:02 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 26.04.2017, 10:02 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!