Fasnet

Narrenfreunde brauchen eine Zugmaschine und eine Kapelle

Siegbert Mannchen hofft, dass die Bergfelder zumindest für drei Jahre einen Ersatz kriegen. Die Gründung von „Kropfer-Klopfern“ aus den eigenen Reihen scheiterte bislang. Bis zum Jubiläum 2018 möchten die Narren beides haben. Der Familientag brachte 2900 Euro.

15.11.2016

Von Herold Schwind

Eigentlich läuft es bei den Narrenfreunden Bergfelden ganz gut – wäre da nicht das Problem mit dem Zugfahrzeug für den Umzugswagen und den fehlenden Musikvereinen für die Umzüge. Das passende Zugfahrzeug war im Prinzip schon gekauft, und mit Timo Harpain wurde ein Vorvertrag abgeschlossen. Etliche Vereinsmitglieder fanden aber, dass das Gefährt nicht das passende Fahrzeug sei, zudem hieß es, der ...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 04sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!