Zurück zu den Wurzeln

Narrenzunft Lützenhardt besinnt sich alter Traditionen und zieht Bilanz

Zu einem kleinen, aber feinen Rosenmontagsball trafen sich die Lützenhardter Narren am Montagabend in den Räumen des Fischervereins im alten Schulhaus. Auch dort zeigte sich, dass sich bei der Narrenzunft in jüngster Zeit einiges getan hat. Statt wie vor Jahren noch im Anschluss an den Umzug durch die Gasthäuser zu ziehen, wird nun am Rosenmontag bei guter Laune und ausgelassener Stimmung mit der Zunft und den Bürgern gefeiert.

10.02.2016

Von Eberhard Wagner

Lützenhardt. Die „Fünfte Jahreszeit“ ist jetzt vorbei und die Narren haben die diesjährige, sehr kurze Fasnet gestern Abend verbrannt. Zeit, ein Fazit der Lützenhardter Fasnet zu ziehen. „Wir haben bereits vor Jahren bemerkt, dass unsere Fasnet in eine falsche Richtung läuft“, konstatierte Uwe Störzer, Ehrenzunftmeister der Narrenzunft Lützenhardt. In der Tat gehörte Lützenhardt einst zu den Hoch...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
10.02.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 45sec
zuletzt aktualisiert: 10.02.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!