Talheim

Narrenzunft „Zigeuner“ spendet 999 Euro für guten Zweck

Die „Zigeuner“ Obertalheim unterstützen den Kinderschutzbund.

02.05.2024

Von NC

Von links: Die Vertreter des Kinderschutzbundes, Gerd Hufschmied, Nina Huber, und die  Verteter der Narrenzunft Zigeuner Untertalheim: Vorsitzender Karlheinz Lang, Moritz Pohle-Schellenberg, Jasmin Lutz. Privatbild

Von links: Die Vertreter des Kinderschutzbundes, Gerd Hufschmied, Nina Huber, und die Verteter der Narrenzunft Zigeuner Untertalheim: Vorsitzender Karlheinz Lang, Moritz Pohle-Schellenberg, Jasmin Lutz. Privatbild

Nachdem die Fasnet nun bereits einige Tage zurück liegt, hatte eine kleine Abordnung der Narrenzunft „Zigeuner“ Untertalheim Grund zur Freude. Mit einem Spendenscheck im Gepäck ging es für die Talheimer Narren nach Nagold, um den Vertretern des Kinderschutzbundes Oberes Nagoldtal eine Spende in Höhe von 999 Euro zu überbringen.

Zunft-Vorsitzender Karlheinz Lang berichtet in einer Mitteilung: „Für uns ist es bereits eine kleine Tradition, dass ich am Fasnetssamstag mit meinem Bauchladen durch die Steinachhalle ziehe, um Blumenkränzle, Leuchtringe oder rote Rosen für den guten Zweck auf Spendenbasis zu verkaufen.“ Die gesammelten Spenden wurden zu einer närrischen Zahl aufgerundet. Nur dank Spenden sei es möglich, dass der Kinderschutzbund Projekte, Förderangebote und Aktionen für die Kinder in der Umgebung anbieten können.

Zum Artikel

Erstellt:
02.05.2024, 14:34 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 02.05.2024, 14:34 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!