Schule

Neue Konrektorin in Dornstetten begrüßt

30.01.2023

Von NC

Neue Konrektorin in Dornstetten begrüßt

An der Eichenäcker-Schule in Dornstetten wurde Daniela Leipersberger als neu ernannte Sonderschulkonrektorin von der Schulgemeinschaft begrüßt. Schulleiter Peter Billmaier präsentierte die Urkunde des Schulamts Rastatt und und erklärte den Schülerinnen und Schülern, welche Aufgaben sie als seine Stellvertreterin in dem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung übernehmen wird. Daniela Leipersberger war schon während ihres Referendariats an der Schule und ist dann als Kollegin im Jahre 2003 eingestiegen. Mit der Übernahme der Leitung der Frühförderstelle an der Schule gestaltete Daniela Leipersberger Schulentwicklungsprozesse mit und übernahm schließlich die Leitung des Frühförderverbundes im Landkreis. Mit der Leitung der Arbeitsstelle Frühförderung am Schulamt Rastatt sammelte sie weitere Erfahrungen. Die SMV stellte Daniela Leipersberger in einem kleinen Interview vor und ließ sie bei einem Geschicklichkeitsspiel ihre Kompetenzen unter Beweis stellen.

Zum Artikel

Erstellt:
30.01.2023, 17:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 30.01.2023, 17:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!