Freizeit

Neuschnee und Wintersport im Schwarzwald

Der Biergarten muss erst einmal warten, dafür ist an einigen Orten im Schwarzwald Skifahren angesagt. Ein rascher Wetterwechsel ist nicht in Sicht.

19.04.2024

Von dpa

Ein Wintersportler steht vor dem nebelverhangenen Schwarzwald. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Ein Wintersportler steht vor dem nebelverhangenen Schwarzwald. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Es bleibt weiter frisch im Südwesten, im Schwarzwald fällt in höheren Lagen wieder Schnee. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte, bleibt Baden-Württemberg auch am Wochenende unter Tiefdruckeinfluss, kalte Meeresluft kommt von Norden her. Der Wind bläst kräftig, auf dem Feldberg kann es schwere Sturmböen geben, wie die Meteorologen mitteilten.

Angesichts des Winter-Comebacks können sich Skifahrer mancherorts freuen. Die Kandellifte in St. Peter (Kreis Breisgau-Hochschwarzwald) teilten mit, dass sie am Freitagabend sowie tagsüber am Wochenende geöffnet haben. Der Kandel liegt etwa 25 Kilometer nordöstlich von Freiburg.

Die Feldbergbahn bringt nach Angaben des Betreibers an diesem Samstagnachmittag Fußgänger, Rodler und Skifahrer auf den Seebuck, der neben dem Feldberg liegt. Das große Wintersportgebiet am Feldberg hatte die Skisaison offiziell schon Ende März beendet.

Zum Artikel

Erstellt:
19.04.2024, 08:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 19.04.2024, 08:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!