Lindenhof mit Hans im Glück

Nominiert für den Bleibtreu-Preis

Das Theater Lindenhof Melchingen hat mit seinem Theaterabend „Hans im Glück“ erneut überzeugen können und ist für den Monica-Bleibtreu-Preis nominiert.

21.04.2016

Nominiert für den Bleibtreu-Preis

Melchingen. Nach 2014 („Homo Faber“) und 2015 („Maria Magdalena“) sind sie jetzt zum dritten Mal für den Monica Bleibtreu Preis der bundesweiten Privattheatertage nominiert – „Hans im Glück“ eröffnet das Festival am 20. Juni. Das poetische und kraftvolle Volksstück, das Bertolt Brecht 1919 im Alter von 21 Jahren verfasst hat, ist eine auch heute noch gültige Parabel auf unsere Gesellschaft.

Die Bekanntgabe der Gewinner findet bei einer festlichen Abschlussgala am 3. Juli statt. Das Stück startet in der Kategorie zeitgenössisches Drama und konkurriert in der Kategorie moderner Klassiker mit „Der Prozess“ vom Theater im Bauturm, Köln, „Das Wintermärchen“ vom Forum Theater, Stuttgart und „Kabale und Liebe“ vom Wolfgang Borchert Theater, Münster. Unser Bild zeigt von links Berthold Biesinger, Cornelius Nieden und Bernhard Hurm.

Zum Artikel

Erstellt:
21.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 21.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!