Sulz · Musik

Oper mit Ironie und Humor angepackt

Amüsante Unterhaltung in spritziger Champagnerlaune, gepaart mit ironischem Spielwitz und professionellem Können bot das Neujahrskonzert vor mehr als 1000 Besuchern im Sulzer Backsteinbau. Zu Sven Gnass und seinem Residenzorchester Baden Württemberg gesellte sich in diesem Jahr das Gesangsensemble „The Cast“.

03.01.2020

Von Hans-Michael Greiß

Würdig wie zur Opernpremiere nahmen die Damen und Herren des Residenzorchesters in schwarzer Abendgarderobe und Frack Platz auf der weit ausladenden Bühne der städtischen „Guten Stube“. Doch kaum hob Dirigent Sven Gnass den Taktstock, verspürten Opernpuristen einen gänzlich anderen Sound, nicht weniger emotional dramatisch, in bester Monumentalfilmmanier. Da jagten galoppierende Pferde mächtig st...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
03.01.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 14sec
zuletzt aktualisiert: 03.01.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!