Darmstadt

Packendes Abstiegskampfduell: Stuttgart 2:2 in Darmstadt

Aufsteiger Darmstadt 98 kommt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga weiter nur in kleinen, aber sehr unterhaltsamen Schritten voran.

02.04.2016

Von dpa

Christian Gentner (rechts) jubelt nach seinem Tor zum 1:1 mit Die Serey. Foto: Ronald Wittek dpa

Christian Gentner (rechts) jubelt nach seinem Tor zum 1:1 mit Die Serey. Foto: Ronald Wittek dpa

Darmstadt. In einem packenden Spiel trennten sich die «Lilien» und der VfB Stuttgart am Samstag 2:2 (1:2).

Für die Darmstädter war es vor 17 000 Zuschauern bereits das vierte Unentschieden nacheinander. Wie schon in den vorangegangenen Spielen gaben sie dabei auch diesmal eine 1:0-Führung durch den zwölften Saisontreffer von Torjäger Sandro Wagner (26. Minute) aus der Hand. Denn kurz vor der Pause drehte der VfB durch einen Doppelschlag von Christian Gentner (45.) und Lukas Rupp (45.+3) auf einmal das Spiel. Nach der Pause kam der erneut sehr kampfstarke Aufsteiger aber noch einmal zurück. Peter Niemeyer erzielte in der 51. Minute den völlig verdienten Ausgleich.

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2016, 21:27 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2016, 21:27 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!