Unglück

Pedelec-Akku leer: Junger Mann erfriert

20-Jähriger stirbt in der Nacht auf Samstag bei Wolpertshausen. Anwohner finden am Morgen seine Leiche.

23.11.2020

Von DPA/EB

Wolpertshausen. Anwohner haben im Kreis Schwäbisch Hall einen toten 20-Jährigen gefunden, der wahrscheinlich erfroren ist. Das ergaben erste Ermittlungen. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei am Sonntag weiter mitteilten, hatte sich der junge Mann am Freitagabend in Kirchberg an der Jagst aufgehalten und war dann mit einem Elektrofahrrad vermutlich in Richtung des knapp 30 Kilometer entfernten Schwäbisch Hall aufgebrochen. Während der Fahrt sei der Akku leergegangen, daher sei er zu Fuß weitergegangen.

Der 20-Jährige kam den Angaben nach nur wenige Kilometer weit bis an den Ortsrand von Wolpertshausen, das rund 15 Kilometer von Schwäbisch Hall entfernt liegt. Dort sei er wegen der niedrigen Temperaturen mit großer Wahrscheinlichkeit erfroren. Der Deutsche Wetterdienst hatte für die Nacht zum Samstag im Südwesten Tiefstwerte von bis zu minus sieben Grad vorhergesagt.

Anwohner hatten den Toten, der aus dem Kreis Schwäbisch Hall stammte, am Samstagmorgen gefunden. Weitere Details waren einem Polizeisprecher zufolge zunächst unklar. Warum war der junge Mann nachts mit dem Pedelec unterwegs, wieso genau konnte er nicht weiterfahren und hat er noch versucht, Hilfe zu rufen? Alles Fragen, die noch offen sind. Eine Fremdeinwirkung werde bislang jedenfalls ausgeschlossen, hieß es vonseiten der Polizei. dpa/eb

Zum Artikel

Erstellt:
23.11.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 23.11.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!