Sulz/Weiden

Pedelec-Fahrer schwer verletzt

13.07.2020

Von nc

Bei einem Unfall, der sich am Samstag gegen 19 Uhr auf der L412 von Weiden in Richtung Sulz ereignete, wurde ein Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Eine 57-jährige Autofahrerin fuhr laut Polizeibericht mit einem Opel Mokka auf der Sulzer Straße (L412) von Weiden in Richtung Sulz. Der 61-jährige Pedelec-Fahrer war auf derselben Strecke unterwegs. Auf Höhe des Wanderparkplatzes setzte die Autofahrerin zum Überholen an. Im selben Moment bog der Radfahrer jedoch plötzlich nach links ab. Dabei stießen das Auto und das Fahrrad zusammen. Der 61-jährige trug einen Fahrradhelm, musste aber dennoch schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Den Sachschaden am Auto beziffert die Polizei auf 1000 Euro. Der Unfall wurde durch den Unfalldienst Zimmern aufgenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
13.07.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 13.07.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!