30000-Euro-Zerstörungsschneise

Polizei sucht Zeugen einer nächtlichen Blechschadensfahrt

Gleich mehrere Fahrzeuge wurden in den frühen Freitagmorgenstunden in der Hechinger Straße in Dusslingen demoliert.

01.04.2016

Dußlingen. Zunächst stieß ein Ford Fiesta auf Höhe von Gebäude Nr. 62 an ein parkendes Auto. Ortseinwärts zog sich die Zerstörungsschneise weiter. Während der Fahrt streifte der Fiesta einen am rechten Fahrbahnrand geparkten BMW, nach weiteren rund 35 Metern ging es weniger als knapp an einer Laterne vorbei und an der Deichsel eines Anhängers. Im Anschluss prallte der Wagen gegen einen in einem Hofraum abgestellten Peugeot, der durch die Wucht des Aufpralls noch gegen einen Opel Corsa schleuderte.

Die Blechschäden summierten sich auf rund 30000 Euro. Die Fahrzeughalterin stand bei der polizeilichen Unfallaufnahme unter Alkoholeinfluss. Die 25-Jährige aus Nehren gab an, dass sie kurz vor 3 Uhr ortseinwärts unterwegs war. Im Auto hätten außer ihr aber noch zwei weitere Personen gesessen. Eine davon hätte das Fahrzeug gefahren. Doch die beiden anderen Personen befanden sich nicht mehr an der Unfallstelle.

Auf richterliche Anordnung wurde bei der Fahrzeughalterin eine Blutprobe genommen. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange. Die Verkehrspolizei Tübingen sucht dazu unter Telefon 0 70 71/9 72 86 60 Zeugen des Unfalls, die Hinweise zum Geschehen machen können.

Zum Artikel

Erstellt:
01.04.2016, 14:44 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 34sec
zuletzt aktualisiert: 01.04.2016, 14:44 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!