Reutlingen

Polizistin soll versucht haben, Ehemann zu vergiften

Beamte der Reutlinger Kriminalpolizei haben am Mittwoch eine 39 Jahre alte Frau festgenommen, die versucht haben soll, ihren 52-jährigen Ehemann zu töten.

22.02.2019

Von dem

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©abr68 - stock.adobe.com

Weil es sich bei der Frau um eine Polizistin des Präsidiums Reutlingen handelt, hat die Stuttgarter Kriminalpolizei diesen Fall übernommen, wie deren Sprecher Olef Petersen dem TAGBLATT erklärte.

Der 52-Jährige war bereits am vergangenen Sonntag in ein Krankenhaus gebracht worden, weil ihm offenbar von seiner Ehefrau Medikamente oder Gift verabreicht worden sein sollen.

Als es dem Mann besser ging und ihn die behandelnden Ärzte mit der vorläufigen Diagnose konfrontierten, erstattete der Mann Anzeige.

Die Hintergründe der Tat sowie das Motiv der 39-jährigen Polizistin sind nun Gegenstand der Ermittlungen, die die Stuttgarter Kriminalpolizei übernommen hat.

Die Frau sitzt in Haft.

Zum Artikel

Erstellt:
22.02.2019, 17:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 22.02.2019, 17:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!