Seebronn · Befreiung

Polonaise mit Hexen, Bajas und Schombeler

Einen kurzen Kindergartenvormittag hatten die Kinder am Donnerstag in Seebronn. Um 9.30 Uhr kamen die Narren.

20.02.2020

Von bkn

Nachdem die Seebronner Narren die Kinder aus dem Kindergarten befreit hatten, wurde erstmal eine Polonaise getanzt. Bild: Werner Bauknecht

Nachdem die Seebronner Narren die Kinder aus dem Kindergarten befreit hatten, wurde erstmal eine Polonaise getanzt. Bild: Werner Bauknecht

Die Befreiung des Hailfinger Kindergartens „Unterm Regenbogen“ am Schmotzige Dauschtig ist gelungen. Und während die Narrenzunft schon auf dem Weg zu weiteren Befreiungen Richtung Städtischem Kindergarten und Grundschule war, konnten die Kinder über das Büffet herfallen, für das die Eltern gesorgt hatten. Und da wimmelte es nur so von Prinzessinnen, Cowboys, Rittern, Superhelden, Mäuschen und Indianerinnen.

Zunächst allerdings hatte der Zunftmeister der Seebronner Narrenfreunde, Andreas Elsässer, den Kindern die Figuren der Zunft vorgestellt. Die Kinder wussten allerdings schon Bescheid, denn am Vortag hatte man ihnen schon erklärt, was es mit den Häderhexen, Bajas und Schombelern auf sich hat.

Die Kindergartengruppe sang für die Befreier das Lied der „Saibronner Fasnet“, dann unterhielten sie noch mit dem Eisbärentanz. Zum Schluss tanzten Narren und Kinder gemeinsam eine Polonaise durch den ganzen Kindergarten.

Zum Artikel

Erstellt:
20.02.2020, 14:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 20.02.2020, 14:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!