Außergewöhnliche Dienstfahrt

Prävention in einem Zug: Die Polizei fährt Bahn

Bei ihrer Präventionsarbeit geht die Polizei ganz eigene Wege – und steigt dafür auch in den Zug: Vier Beamte der Polizeidirektion Reutlingen pendelten am Donnerstag den ganzen Morgen zwischen Reutlingen und Stuttgart, um Leute anzusprechen.

12.09.2019

Von Ricarsa Rödler

Eine Aktion, die einer Seefahrt auf dem offenen Meer glich. Denn die drei Männer und eine Frau waren zwischen 9 und 12.30Uhr in den schnellen Neigetechnik-Zügen im Einsatz und dabei ständig auf den Beinen. Aufgeteilt in Zweier-Teams informierten die Präventions-Experten Fahrgäste zum Thema Zivilcourage und Sicherheit. „Es gibt jedes Jahr so einen Aktionstag“, erklärte Kriminalhauptkommissar Huber...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
12.09.2019, 22:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 18sec
zuletzt aktualisiert: 12.09.2019, 22:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!