Naturschutz

Putziges Tierchen im Fadenkreuz

Der Biber fühlt sich wieder wohl hier. Zu wohl, wie Landwirtschaftsminister Peter Hauk meint. Er hat die Jagd auf die streng geschützte Art in die Diskussion gebracht. Der Mühringer Neckartalranger Harald Dold hält davon allerdings gar nichts.

05.01.2017

Von Dagmar Stepper

Es ist eine Erfolgsgeschichte, wie sie schöner kaum sein könnte: Der Biber hat sich in Baden-Württemberg prächtig eingelebt. Galt er im 19. Jahrhundert hierzulande als ausgerottet, hat sich die Population im Südwesten in den vergangenen neun Jahren von 1000 Exemplaren auf 3500 erhöht. Seit eineinhalb Jahren gibt es ihn auch in Horb wieder. Was hier mächtig gefeiert wird. Harald Dold, Neckartalran...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
05.01.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 15sec
zuletzt aktualisiert: 05.01.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!