Mehr geht nicht: grün und gepunktet

Radsport: Der Pfrondorfer Jonas Tenbruck startet in Cadolzburg fulminant in die Bundesliga-Saison

Das war ein Saisonauftakt nach Maß für das Pfrondorfer Bruderpaar: Jonas Tenbruck sammelte im ersten Bundesligarennen der Saison über 144 Kilometer im fränkischen Cadolzburg als Ausreißer eifrig Punkte, sicherte sich am Ende das Trikot des besten Bergfahrers und Sprinters. Bruder Florian fuhr auf Platz sieben, der „Racing-Students“-Teamkollege Marcel Fischer siegte.

27.04.2016

Von bernhard schmidt

Cadolzburg. Dass am Ende für Jonas Tenbruck, der lange an der Spitze fuhr, in der Tageswertung keine bessere Platzierung drin war, hatte vor allem mit den widrigen Wetterbedingungen zu tun. Zu Beginn der letzten beiden Runden öffnete der Himmel die Schleusen, machten Regen, Graupel- und Schneeschauer die Rennpiste zur Schlitterbahn. Vor allem auf der langen, leicht ansteigenden Zielgeraden mit Ko...

88% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 47sec
zuletzt aktualisiert: 27.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!