Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Rainer Zellner will Bluegrass populärer machen/Donnerstag kommt sein Festival nach Reutlingen
Bluegrass-Fan Rainer Zellner hat auch ein Lehrbuch über Mandoline-Spielen veröffentlicht.Bild: Haas
Der Blues des weißen Mannes

Rainer Zellner will Bluegrass populärer machen/Donnerstag kommt sein Festival nach Reutlingen

Rainer Zellner kämpft seit 40 Jahren dafür, die amerikanische Musikrichtung Bluegrass in Deutschland bekannter zu machen. Am morgigen Donnerstag treten er und drei Bluegrass-Bands aus den USA im Reutlinger franz.K auf. Zu dem Club hat Zellner eine besondere Beziehung.

25.11.2015
  • Lea Wagner

Tübingen.Ohne das amerikanische Militär wäre Rainer Zellners Leben anders verlaufen. Mit 15 bat er seinen Vater, ihm Langspielplatten aus der Bibliothek der US-Soldaten mitzubringen – der Vater arbeitete als Zivilbediensteter auf der Airbase bei Frankfurt. Folk-Musik hatte sich der Sohn gewünscht, „mit Folk hat schon Bob Dylan angefangen.“ Doch der Vater brachte Bluegrass mit nach Hause – eine Mu...

91% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball