Die Prüfungen sind überstanden

Realschüler und Abiturienten feierten im Tübinger Anlagenpark

Die Prüfungen sind überstanden – zumindest ein Großteil. Für viele der Abiturienten und Realschüler war am Mittwoch die letzte schriftliche Prüfung in Mathe, beziehungsweise Englisch.

03.05.2017

Von kl

Realschüler und Abiturienten feierten am Mittwoch im Tübinger Anlagenpark. Bild: Metz

Realschüler und Abiturienten feierten am Mittwoch im Tübinger Anlagenpark. Bild: Metz

Die mündlichen Prüfungen stehen den Realschülern vom 21. Juni bis zum 7. Juli und den Abiturienten vom 26. Juni bis 7. Juli noch bevor. Aber am Mittwoch wurde erst einmal ausgiebig im Tübinger Anlagenpark gefeiert. Die Schüler tummelten sich zahlreich auf der Wiese, der Alkohol floss, die Stimmung war ausgelassen.

Die 17-jährige Realschülerin Verena Sautter schloss ihre Prüfung in Englisch ab und es „lief ganz gut“. Für ihre Zukunft plant sie eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement oder als medizinische Fachangestellte. Auch Alexander Rilling, 15, und Tobias Kaltenmark, 15, haben gestern ihre Englischprüfung an der Realschule überstanden. Rilling möchte nun eine Ausbildung zum Stuckateur machen, Kaltenmark zum Elektroniker.

Nicht in Englisch, sondern in Mathe haben sich die Abiturienten beweisen müssen. Seine Prüfung war für den 17-jährigen Malte Kaiser „okay bis gut“. Die Pläne für die Zeit nach dem Abi? – „Für heute erstmal feiern, danach mit Freunden Urlaub machen und herumreisen und nächstes Jahr ein Freiwilliges Soziales Jahr bei der Geschwister-Scholl-Schule in Tübingen.“ Für Johannes von Ow-Wachendorf, 17, verlief die Matheprüfung sehr gut. Er rechnete mit „mindestens zwölf Punkten.“ Seine näheren Zukunftspläne sind unter anderem das Frühlingsfest und eine Fahrradtour durch die Alpen, bevor er seine Ausbildung zum Koch beginnen wird.

Zum Artikel

Erstellt:
03.05.2017, 19:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 03.05.2017, 19:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!