Horb

Rechtsüberholer verursacht Unfall

04.04.2017

Von nc

Am Samstagabend sind auf der A 81 zwischen den Ausfahrten Horb und Rottenburg bei einem Verkehrsunfall zwei Personen leicht verletzt und drei Fahrzeuge beschädigt worden. Die zwei Leichtverletzten kamen mit der Rettung in umliegende Krankenhäuser. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Kurz vor 21 Uhr fuhr eine 20-jährige Autofahrerin überholend auf der Autobahn in Richtung Stuttgart. Im Bereich der Neckartalbrücke näherte sich von hinten auf derselben Spur ein Opel Vectra mit deutlich höherer Geschwindigkeit. Weil die linke Spur zu war, wollte der 33 Jahre alte Opelfahrer den VW Tiguan rechts überholen. Beim Ausscheren auf die rechte Spur touchierte der Opel den VW im hinteren Bereich. Der Rechtsüberholer kam von der Fahrbahn ab, krachte in die Leitplanke und wurde auf die Fahrbahn zurückgeschleudert. Er driftete quer über die Autobahn, stieß gegen die Mittelschutzplanke und kam nach einer neuerlichen Fahrbahnüberquerung letztendlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Dabei kollidierte er noch mit einem Fiat Punto, der vor ihm auf dem rechten Fahrstreifen fuhr. Die 20-jährige VW-Fahrerin lenkte nach links, geriet mit ihrem VW ins Schleudern, blieb aber auf der Straße stehen. Sie wurde leicht verletzt und kam per Sanka ins Krankenhaus nach Oberndorf. Ein Mitfahrer im Pkw des Unfallverursachers erlitt ebenfalls leichte Verletzungen und wurde vom DRK ins Krankenhaus nach Herrenberg gebracht. Der Unfallverursacher selbst stand unter Alkoholeinfluss, stellten die Polizisten bei der Unfallaufnahme fest. Deswegen musste er in ein Testgerät blasen und nach dem positiven Ergebnis mit zur Blutentnahme. Zwei der beteiligten Fahrzeuge wurden wegen erheblicher Beschädigungen abgeschleppt.

Zum Artikel

Erstellt:
04.04.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 04.04.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!