Engagiert in der Ökumene

Rexinger Kontaktausschuss gibt Planungen für das kommende Jahr bekannt

Der „Ökumenische Kontaktausschuss“ Ihlingen-Rexingen und der Evangelischen Kirchengemeinde Dettingen trat in der vergangenen Woche in der Rexinger Synagoge zu seiner zweiter Sitzung in diesem Jahr zusammen. Dabei ging es unter anderem um die Studienreise „Lutherstätten und Elisabeth von Thüringen“ im kommenden Oktober sowie um die aktuelle Flüchtlingssituation auch in Horb sowie um die Jahresplanung für 2017.

14.06.2016

Rexingen. In einem weiteren Tagesordnungspunkt in der ehemaligen Rexinger Synagoge ging es um einen Austausch über die aktuelle Situation der Flüchtlinge in Rexingen, die von einem örtlichen Asylkreis betreut werden. Verena Gekle, Barbara Falkenstein und Sabina Bach-Fecht berichteten über dessen aktuelle Arbeit und sprachen auch den von Barbara Staudacher und Heinz Högerle erteilten Sprachunterri...

73% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
14.06.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 14.06.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!