Fußball

Sandhausens Abwehr-Routinier Karl für Spiel in Aue fit

Abwehr-Routinier Markus Karl steht dem SV Sandhausen beim FC Erzgebirge Aue wieder zur Verfügung.

24.09.2018

Von dpa/lsw

Sandhausen. Ob der Verteidiger nach seinem Schlag auf das Schienbein am Mittwoch (18.30 Uhr) zum Einsatz kommt, ist aber fraglich. Neuzugang Jesper Verlaat hatte den 32-Jährigen bei der jüngsten 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer 1. FC Köln sehr gut vertreten. Dank der Genesung von Karl kann der SVS am 7. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga auf alle Spieler außer den Langzeitverletzten Tim Knipping, Nejmeddin Daghfous, Marcel Schuhen und Ken Gipson zurückgreifen.

Nach dem schweren Auftaktprogramm wartet Sandhausen noch immer auf den ersten Saisonsieg. «Wir haben keinen Grund dafür, die Köpfe hängen zu lassen», sagte Trainer Kenan Kocak am Montag. «Wir können mit Selbstvertrauen nach Aue fahren, denn wir haben bislang mit allen Gegnern auf Augenhöhe gespielt.»

Die Nordbadener stehen mit erst zwei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es ist der bislang schwächste Start seit ihrer Zweitliga-Zugehörigkeit 2012.

Zum Artikel

Erstellt:
24.09.2018, 17:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 24.09.2018, 17:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!