Sandhausen

Sandhausens Torjäger Wooten fällt bis zum Saisonende aus

Fußball-ZweitligistSVSandhausen muss für den Rest der Saison auf seinen Torjäger Andrew Wooten verzichten.

13.04.2017

Von dpa/lsw

Der Sandhausener Andrew Wooten jubelt. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lsw

Der Sandhausener Andrew Wooten jubelt. Foto: Daniel Karmann/Archiv dpa/lsw

Sandhausen. Der 27 Jahre alte Amerikaner (neun Treffer) hat sich bei der 1:3-Niederlage gegen Arminia Bielefeld eine Sehnenverletzung im Oberschenkel zugezogen, wie der Club am Donnerstag bestätigte. Wooten war am vergangenen Freitag nach vier Spielen Pause überraschend ins Team zurückgekehrt. Womöglich war er noch nicht fit genug.

Diese Woche kehrte immerhin RichardSukuta-Pasuins Mannschaftstraining zurück. Ob er am Ostersonntag (13.30 Uhr/Sky) im Auswärtsspiel bei 1860 München wieder stürmen wird, ließKocakjedoch offen. «Richard hat gut trainiert und steht wieder voll zur Verfügung», sagte er.

Seit neun Spielen ist Sandhausen sieglos. Die Mannschaft konnte zwar ihren neunten Tabellenrang über Wochen verteidigen, doch mit einer erneuten Niederlage in München wäre das Polster aufgebraucht und der Abstand auf den Relegationsplatz - derzeit nur noch vier Punkte - könnte sich gefährlich verringern.

Probleme hat derSVaber auch in der Abwehr: Mit DamianRoßbachist der etatmäßige Linksverteidiger noch für ein Spiel gesperrt. Sein VertreterLeartPaqaradaklagte über muskuläre Probleme imAdduktorenbereich.

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2017, 15:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2017, 15:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!