Ein neuer Rasenplatz

Saniert wird die Laufbahn, die Weitsprunganlage wird integriert

Nach mehrmaligen erfolglosen Zuschussanträgen unterstützt nun das Land die Generalsanierung der Freisportanlagen in Empfingen mit gut 89 000 Euro. Die Arbeiten dürften etwa eine halbe Million Euro verschlingen. Nach ersten Überlegungen sollten diese im Mai 2017 erledigt sein. Nach einem Vor-Ort-Termin am Dienstag steht aber fest: Der Rasenplatz muss das kommende Jahr komplett gesperrt werden.

27.05.2016

Von Reinhard Seidel

Empfingen. An diesem Termin im umzäunten Sportareal, an dem neben dem Gemeinderat auch Ralf Schima, der Vorsitzende der Empfinger Sportgemeinschaft (SGE), Bauhofmitarbeiter Herbert Briegel sowie vom Büro Gfrörer Ingenieur Ulrich Fechner teilnahmen, sollten Details festgeklopft und die Planung- und Bauleitung vergeben werden. Einleitend ging Bürgermeister Albert Schindler auf die 39-jährige Geschi...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
27.05.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 3min 15sec
zuletzt aktualisiert: 27.05.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!