Mössingen

Schläge am Bahnhof

Ein bislang unbekannter Mann hat am Dienstagmittag gegen 12.30 Uhr einem 16-Jährigen am Bahnhof Mössingen mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Das berichtet die Polizei.

11.07.2018

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Ersten Erkenntnissen zufolge wartete der Jugendliche mit einem Begleiter am Bahnsteig 1, als der Täter auf ihn zuging und beleidigte. Anschließend entfernte sich der 16-Jährige von dem Unbekannten, bevor dieser offenbar zurückkehrte, den Jugendlichen erneut beleidigte und ihn gegen das Bahnhofsgebäude drückte.

Im weiteren Verlauf soll der Unbekannte, der in Begleitung eines Kleinkinds, zwei oder drei Jahre alt, gewesen sein soll, in Richtung Unterführung geflohen und mit dem Interregio-Express um 12.46 Uhr in Richtung Tübingen gefahren sein.

Der Täter wird als etwa 1,85 Meter groß mit sportlicher Statur, dunklem Teint und schwarzen, nach oben gegelten Haaren beschrieben. Außerdem soll er einen langen Kinnbart getragen haben, welcher mit einem Gummi zusammengebunden war. Zur Tatzeit war er mit einer schwarzen Jeanshose sowie einem schwarzen T-Shirt der Marke „Nike“ bekleidet.

Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und sucht in diesem Zusammenhang nach weiteren Zeugen. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711 / 87 03 50 entgegengenommen.

Zum Artikel

Erstellt:
11.07.2018, 17:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 11.07.2018, 17:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!