fU?BALL

Schreckmoment im Bayern-Training

Bei der letzten Trainingseinheit des FC Bayern in Katar hat es noch eine Schrecksekunde gegeben. Beim Abschlussspiel kollidierte am Freitag der aus seinem Tor herausstürmende Kapitän Manuel Neuer im Kampf um den Ball mit Sturm-Talent Joshua Zirkzee.

11.01.2020

Von dpa

Doha. Der 18 Jahre alte Niederländer blieb am Boden liegen, konnte dann aber doch weiterspielen. Zirkzee erzielte sogar noch das Ausgleichstor fürs junge B-Team gegen die etablierte A-Formation.

Der Bayern-Tross machte sich anschließend auf den Weg zum Flughafen. Von Doha aus geht es weiter nach Nürnberg, wo der deutsche Meister am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Zweitligisten 1. FC Nürnberg das einzige Testspiel vor dem Rückrundenstart in einer Woche in Berlin gegen Hertha BSC bestreitet.

Der große Verlierer des Trainingslagers war Serge Gnabry. Der Nationalspieler konnte wegen Achillessehnenproblemen nicht mit der Mannschaft trainieren. Es war eine verlorene Woche für den Flügelstürmer, anders als bei Torjäger Robert Lewandowski, der nach einer Leisten-OP daheim in München seine Reha absolvierte und gegen Hertha fit sein dürfte.

Zum Artikel

Erstellt:
11.01.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 11.01.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!