Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Carl-Joseph-Leiprecht-Schule

Schulneubau: Das Ende der Enge

Der Neubau der Carl-Joseph-Leiprecht-Schule (CJL) in Rottenburg ist nun offiziell eingeweiht. Den bischöflichen Segen dazu gab es am Samstag bei einem großen Festakt.

03.04.2017
  • Werner Bauknecht

Die Carl-Joseph-Leiprecht-Schule ist seit dem Schuljahr 2013/14 Gemeinschaftsschule. Um der Schülerzahlen auch räumlich Herr zu werden, war ein Neubau dringend notwendig geworden. Bezogen wurde der nach Westen ausgerichtete Bau zwar bereits mit Beginn des Schuljahres 2016/17, doch die offizielle Einweihung fand am Samstag statt. Das begann mit einem Gottesdienst im Dom St. Martin und wurde fortge...

93% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball