Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Silber aus der Bronzezeit
Marina Monz
Archäologie

Silber aus der Bronzezeit

Marina Monz berichtete über die Ausgrabungen eines frühbronzezeitlichen Gräberfelds in der Rottenburger Herderstraße.

03.12.2016
  • Fred Keicher

Das war der Hammer“, formulierte die Archäologin Marina Monz vor lauter Begeisterung flapsig. Sonst berichtete sie nüchtern und sachlich über die Grabungen im Jahr 1991 an der Rottenburger Herderstraße, die sie nun in ihrer Magisterarbeit dargestellt und ausgewertet hat. Dass sie und ihre Kollegen dort aber einen Silberring aus der Zeit um 2000 vor Christus gefunden hatten, das war eine kleine Se...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball