Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Spaß an der bunten Mischung
Erst hat’s gerumpelt, jetzt ist er gelandet: Klaus Tappeser ist seit 11. Oktober 2016 Regierungspräsident. Bild: SWR
Regierungspräsidium

Spaß an der bunten Mischung

Der Start war holperig, und Klaus Tappeser musste lange warten, bis er am 11. Oktober 2016 seine Ernennungsurkunde bekam. Doch jetzt, nach 100 Tagen im Amt, ist der neue Regierungspräsident „gut angekommen“, wie er sagt.

27.01.2017
  • Christiane Hoyer

Sein Vorgänger Jörg Schmidt ging juristisch gegen seine Versetzung in den einstweiligen Ruhestand vor. Doch an die Vorgeschichte seiner eigenen Ernennung wollte Klaus Tappeser gestern „einen Punkt machen“ (siehe Kasten). Er kam im Gefolge seines Pressesprechers Steffen Fink auf Einladung des Tübinger Presseclubs ins SWR-Studio auf dem Österberg – und war wie immer zu Späßen und dem Zitieren von S...

92% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball