„Gar kein Zeitdruck“

Stadt und Uni sprachen über künftige Bauten

Wo können Universität und Klinikum in den nächsten dreißig Jahren ihre Neubauten errichten? Darum ging es am Mittwochabend bei einem Treffen mit der Stadt. Ergebnisse gibt es noch nicht, man sucht aber einvernehmliche Lösungen.

15.04.2016

Tübingen. „Sehr, sehr offen“ und „sehr konstruktiv“ verlief laut Klinikums-Chef Michael Bamberg das Gespräch, bei dem Vertreter der Stadt Tübingen, der Universität und des Universitätsklinikums anhand eines Gutachtens ihre Positionen austauschten. Vier Standorte sind perspektivisch für die Ausbaupläne von Uni und Uniklinikum denkbar: Die Obere Viehweide (mit der einstigen Bundesforschungsanstalt)...

79% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
15.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 49sec
zuletzt aktualisiert: 15.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!