Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Syrischer Asylbewerber aktivierte von hier aus griechische Küstenwache
Der Syrer Mikhail half von Rottenburg aus, im Mittelmeer in Seenot geratene Flüchtlinge zu retten.Bild: Bernhard
Hilfe aus Rottenburg

Syrischer Asylbewerber aktivierte von hier aus griechische Küstenwache

Von Rottenburg aus half der Syrer Mikhail, im Mittelmeer in Seenot geratene Verwandte eines Mitbewohners zu retten . Der Schiffsingenieur nahm Kontakt zur griechischen Küstenwache auf.

27.11.2015
  • Dunja Bernhard

Rottenburg. Um die ganze Geschichte möchte der Syrer Mikhail eigentlich gar nicht so viel Aufhebens machen. „Das ist doch ganz normal“, sagt er. Mikhail wohnt in der Flüchtlingsunterkunft in der Weggentalstraße. Vorige Woche kam ein Mitbewohner zu ihm und bat ihn um Hilfe, erzählt der Syrer. Sein Landsmann wusste, dass Mikhail fließend Griechisch spricht. Verwandte waren auf der Überfahrt von der...

82% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball