Bundesliga

TSG Hoffenheim holt Chiara Hahn aus Bremen

Die Fußballerinnen aus Hoffenheim vermelden einen Neuzugang für die kommende Saison und wollen damit vor allem die Offensive stärken.

02.05.2024

Von dpa

Eine Eckfahne mit dem Logo der TSG 1899 Hoffenheim steht im Stadion. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Eine Eckfahne mit dem Logo der TSG 1899 Hoffenheim steht im Stadion. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat Offensivspielerin Chiara Hahn vom Kontrahenten SV Werder Bremen für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Club aus dem Kraichgau am Donnerstag mitteilte, erhält die 22-Jährige einen Vertrag bis 2026. Hahn ist damit der erste Sommer-Neuzugang der Hoffenheimerinnen, die noch um die Teilnahme an der Champions League kämpfen.

„Chiara ist eine sehr spannende Spielerin, die über einen guten Offensivdrang verfügt und eine starke Saison in Bremen gespielt hat. Zudem bringt sie eine gewisse Physis mit, die unserem Team guttun wird“, sagte Stephan Lerch, Sportlicher Leiter und bis Sommer Trainer bei der TSG. Hahn wechselte im Januar 2023 aus den USA nach Bremen. Für Werder absolvierte sie in der Bundesliga bislang 25 Partien.

Zum Artikel

Erstellt:
02.05.2024, 12:08 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 02.05.2024, 12:08 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!